Montag, 6. Juni 2011

Im Test: Dr. Hauschka Eyeshadowpalette

nach 10 Stunden Tragedauer
Wie bereits angekündigt möchte ich Euch die Eyeshadowpalette von Dr. Hauschka vorstellen. Ich habe sie seitdem ich sie erhalten habe fast täglich benutzt und sie gestern nochmals einem besonderen "Stresstest" unterzogen. Gegen 10:00 Uhr habe ich mich geschminkt und dann einen Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit und Hektik verbracht. Nach ungefähr 10 Stunden Tragedauer sind die Farben nicht verlaufen oder verblasst.
-die Bilder sind nicht retouchiert-
Verwendet habe ich die Palette und unter dem Brauenbogen Smashbox Eye Illusion, die Brauen selbst habe ich auch mit der Palette (den zwei dunklen Tönen) nachgezogen









Das sagt Dr. Hauschka zu der Palette:

Die Eyeshadows mit echter Seide umspielen das Auge und lassen die Irisfarbe leuchten. Neun sanfte Einzelfarben und eine Eyeshadowpalette mit vier Farben wie eine Felsenlandschaft setzen Lichtreflexe und Schatten und betonen die individuelle Schönheit des Auges. Die Seiden-Komposition mit Heilpflanzen pflegt die sensible Haut der Augenumgebung und verleiht strahlenden Ausdruck und Glanz.
Die vier matten Eyeshadows zaubern feine Schattierungen für Augen-Make-ups von dezent bis ausdrucksstark.

Enthalten sind die Farben
  • 01 sand
  • 02 light brown
  • 03 soft grey
  • 04 anthracite
    (4x 1,8 g)
INCI

Deutsche Deklaration

Inhaltsstoffe (Farbe 01 (sand), 03 (soft grey), 04 (anthracite)):
Talkum, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Kieselsäure, Kieselerde, Auszüge aus Schwarztee, Wundklee und Zaubernuss, Ätherische Öle. Kann Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid und Ultramarin enthalten.

Inhaltsstoffe (Farbe 02 (light brown)): Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Kieselsäure, Kieselerde, Auszüge aus Schwarztee, Wundklee und Zaubernuss, Ätherische Öle, Maltodextrin, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid, Ultramarin.

Die Palette ist glänzend schwarz, auf die Rückseite ist das BDHI Siegel gedruckt, sowie die INCI in Doppelkennzeichnung USA/EU.
Enthalten ist ein Doppelapplikator und ein grosser Spiegel. Die Dose lässt sich komplett öffnen (180°).
Die Eyeshadows sind frei von synthetischen Konservierungsmitteln und Parfum.

Für den aussergewöhnlich angenehmen Duft sorgen ätherische Öle, die das Produkt nach Rosen duften lassen, was mir persönlich sehr gut gefällt und das Schminken zu einem olfaktorischen Genuss macht.



Swatches:

Das Produkt lässt sich von ganz dezent bis intensiv durch mehrmaligen Auftrag verwenden und krümelt nur wenig. Das möchte ich besonders hervorheben, denn speziell im Naturkosmetikbereich habe ich da schon Schlimmes erlebt. Die Pigmentierung würde ich als "mittel" beschreiben.
Die Farben sind wie schon erwähnt matt, ohne Schimmer oder Glitzer und sehr haltbar. Auch bei Hitze hält das Make-Up den ganzen Tag, nichts verblasst.

Ohne Base kann der Auftrag leicht fleckig werden, wenn die Lider vorher nicht abgepudert wurden.

Die Palette war ursprünglich nur limitiert erhältlich, wurde aber -glücklicherweise- in das normale Programm übernommen.



Fazit:

+ zertifizierte Naturkosmetik
+ schöne Farbauswahl
+ sehr seidige Textur
+ sehr gute Haltbarkeit
+ angenehmer Duft
+ Preis/Leistungsverhältnis stimmt

- krümelt minimal
- ohne Base etwas schwierig zu verblenden

Der Preis ist je nach Anbieter unterschiedlich, im Mittel kostet die Palette rund 25 Euro, die meiner Meinung nach gut angelegt sind.
Die Palette wurde mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


3 Kommentare:

isabel de los rios hat gesagt…

Die Fotos sind sehr toll geworden - Gefällt mir gut

Pausbacke hat gesagt…

Ach danke .. das muntert auch ein bisschen auf :)

Finde dein Auge aber auch sexy *lach*

CraziSchnuggi hat gesagt…

Schönes AMU und echt tolle gemachte Bilder :)

Vielen herzlichen Dank für die Teilnahme an der Testaktion :)

Liebe Grüsse <3

Kommentar veröffentlichen